Zwei-Generationen-Haus

Anbau / Umbau / Dachterrasse / Wohnraumerweiterung in Eisborn

Das Einfamilienhaus aus den 60iger Jahren, in Hanglage, wurde von den Vorbesitzern als Wohnhaus mit einem ebenerdigen Eingang im EG und einer kleinen Ferienwohnung mit eigenem Zugang im KG genutzt. Die Ferienwohnung hatte zwar ein Schlafzimmer, Bad und einen Wohnraum mit direktem Gartenzugang aber leider keine Küche.
Die neuen Eigentümer wünschten sich den Umbau zu einem 2-Generationenhaus, wobei die Hauptwohnung im Erdgeschoss eine große Terrasse erhalten und die Kellerwohnung um eine Küche und einen Essbereich erweitert werden sollte.
Da beide Wohnungen bewohnt wurden, war der Holzbau mit seinen kurzen Montage- und Ausbauzeiten die ideale Lösung, die Wünsche der Bauherren schnell zu realisieren, so dass heute zwei Generationen unter einem Dach leben können.